Bahn-Internet-Magazin

Eine kleine Zeitschrift für Internet-Eisenbahn-Fans

Blatt 2 der Ausgabe 1  -   Januar 2010

Direkt-Links:    BIM-Inhaltsverzeichnis   Harz-Eisenbahn-Bilder   Molli

Zwischen den Jahren ...

Zweimal dasselbe Foto? Ja - nein, doch, klar. Das obere Bild hat im Original 40 Mio Pixel, wir sind also noch oder schon  der Zeit um Jahre voraus, was die Kleinbild-Digialen-Spiegelreflex-Kameras betrifft. Davon abgesehen, selbst wenn es einen Sensor gäbe, der die 40 Mio Pixel kann, die Objektive können solche Auflösung nicht mehr schaffen, deshalb entstand das obere Bild aus drei einzelnen Bildern, die mit einem Panorama-Programm zusammengesetzt wurden. Und das untere ist noch um die Hälfte verkleinert ...

Links: Die letzten Sonnenstrahlen des Jahres 2009.

99 222 durfte mal wieder Schneeluft schnappen, hier zwischen Drei Annen und Elend.

Nicht nur die 99 7235 wird in Westerntor aufgearbeitet, auch die Nordhäuser Stammlok 99 7245 hat Zwischenuntersuchung, so dass meist die 99 7232 den Nordhäuser Umlauf fährt. Im Neuen Jahr wird auch die 99 5901 eine Hauptuntersuchung erhalten.

WEITER   BIM   HOME