Bahn-Internet-Magazin

Eine kleine Zeitschrift für Internet-Eisenbahn-Fans

Blatt 2 der Ausgabe 8  -  August 2010

Direkt-Links:    BIM-Inhaltsverzeichnis   Harz-Eisenbahn-Bilder   Molli   Baureihe

Dioe 89 813 gehörte zum Bw München Ost, hier waren auch 94.5 beheimatet, wie im Hintergrund zu erkennen ist. Offenbar reichte Manfred ein Foto der Baureihe, denn auf den folgenden Bildern sind zwischen den Elloks auch wieder bayerische R3/3, also 89.8, zu sehen, die er aber keines weiteren Fotos für wichtig erachtete. Dagegen wurde die 54 1725 im Bw München Hbf abgelichtet, leider war es diesig und verqualmt und regnete, so dass er dann die benachbarte Theresienwiese bevorzugte ...

Doch bei der Rückfahrt wurde wieder in München Ost Station gemacht, was die weiteren Bilder der E16 dokumentieren.

Bereits zu den Raritäten zählten 1957 die 92.20, die bayerischen R4/4. In München waren nur noch 92 2002, 2026, 2037, 2045, 2046 und 2047 beheimatet, weitere noch in Ingolstadt, Regensburg, Plattling und Nürnberg. Der Einsatz bei der DB endete 1961.

Am Abend fiel ihm wohl das Windschneisenführerhaus der 18 471 auf, das ihm ein Foto Wert war. Offenbar stand die Lokomotive so unzugänglich, dass nur dieses Bild möglich war.

 

 

 

 

Auf der Rückfahrt ins Ruhrgebiet wurde noch eine E19 abgelichtet, dann war der Film voll.

WEITER     BIM