Bahn-Internet-Magazin

Eine kleine Zeitschrift für Internet-Eisenbahn-Fans

Blatt 3 der Ausgabe 4  -  April 2010

Direkt-Links:    BIM-Inhaltsverzeichnis   Harz-Eisenbahn-Bilder   Molli   Baureihe

Statt der erwarteten P8, die auch Probleme hatte, kam die 23 042 zum Zuge, ja als Mönchengladbacherin hätte sie theoretisch bereits früher aushilfsweise die Eifelstrecke befahren können. Warum der Wanderer allerdings mit Warnweste herumläuft, wird sein Geheimnis bleiben

Die 78 468 kam so planmässig, dass ein Fan vergass auszulösen ... Dafür hatte er ja schon das nächste Motiv - allerdings vor 25 Jahren mit der 86 457 - bei einer Eisenbahn-Zeitschrift als Poster ... wie er allen Umstehenden stolz erklärte.

Weiter geht’s am nächsten Morgen früh:

Der Ostersamstag begann mit durchwachsenem Wetter, statt der 01 0509 zog die 01 1066 den Frühzug nach Koblenz. Leider lichtmässig etwas zu früh, wie wir noch sehen werden. Hier auf der Doppelstockbrücke in Bullay.

41 018 sollte eigentlich vor der 01 1066 fahren, wurde aber aus betrieblichen Gründen überholt, dafür stellte ein Fan seinen A-Manta, das ist der klassische Manta (und nicht der vom Film), ins Bild.

Wenn wir schon mal an der Mosel sind, so bleiben wir auch dort, die 103 235 passte ich in Eller ab, dafür kommt die E10 121, die mitgeführt wurde, nicht ganz zur Geltung ...

In Hatzenport begegnete mit die 01 1066, ausser mir waren nur weitere drei Fans an dieser Stelle, so muss es sein, Postwagen hinter Lok ...

WEITER     Start