Bahn-Internet-Magazin

Eine kleine Zeitschrift für Internet-Eisenbahn-Fans

Blatt 2 der Ausgabe 12 -  Dezember 2009

Direkt-Links:    BIM-Inhaltsverzeichnis   Harz-Eisenbahn-Bilder   Molli

Die REF (Rendsburger Eisenbahnfreunde) wollen von der DB diese Lokomotive erwerben ... Ich verkneife mir lieber irgendwelche Kommentare dazu

Als die Welt noch in Ordnung war ... 50 622 im Bw Nürnberg Hbf. Sie fiel den Brand des Lokschuppens im Hintergrund zum Opfer ...

Im Herbst 2002 war Plandampf auf der Lahnstrecke -18 478 als Märklin-S3/6 war auch unterwegs ...

Wenn man wüsste, wann die Bundesgartenschau in Stuttgart war, wüsste man, wann das Foto entstand.
Demzufolge muss das Foto im März 1977 im Bw Nürnberg Hbf entstanden sein ...

Noch vor dem grossen Hochwasser dachte niemand daran, dass es hier einmal kritisch werden würde. Hier ist 099 726 (früher hiess sie mal 99 1746 bzw. 99 746) mit ihrem Zug im Rabenauer Grund unterwegs - Mai 1994.

Dieses Bild erinnert mich daran, dass ich schon ewig nicht mehr in Zittau war. Hier verliess 99 1750 den Bahnhof Bertsdorf in Richtung Jonsdorf. Die Lok wurde später 099 729 und sogar auf Ölfeuerung umgebaut. Soweit ich weiss, ist sie die einzige 99er der ex DR bzw. ex DB, die noch auf Ölfeuerung umgebaut als Denkmallok in Grossschönau ihr Dasein fristet.

99 2322 in Bad Doberan im Sommer 1997 - heute zieren Geländer und Quader die Gegend ...

Zur “Blauen Stunde” war damals Hochbetrieb in Alexisbad, es gab die wunderschönen Triebwagen noch nicht und so sind gleich zwei 199er unterwegs, rechts die 199 877. Die linke Lok existiert so nicht mehr, sie wurde von der HSB verkauft, die rechte gammelt in Nordhausen vor sich hin, auch die 7242 ist inzwischen wegen Fristablaufs abgestellt worden ... - Ach so, das ganze ist erst 15 Jahre her ...

WEITER                     BIM                 Home