Start     zurück               Harz-Bilder  15             weiter  

Sorry, liebe Fans, aber der Schnee hat uns hier im Harz voll im Griff - ein paar Fotos vom Mallet-Wochenende Anfang Februar 2009 sollen dieses verdeutlichen - viel Spass beim Anschauen

Beginnen wir mit der Schneefräse, ohne die wäre eine Fahrt zum Brocken nicht “drin” - hier fährt sie gezogen von 199 872 zurück nach getaner Arbeit ins Depot nach Westerntor.

Nach einem Triebwerkschaden wurde Ende Januar die 99 5906 repariert und wurde anschliessend nach Gernrode überführt, um dann dort den Plandienst im Selketal durchzuführen. Hier die letzten Arbeiten vor der Überführung im Bw Wernigerode.

Es schneit ... (schon wieder) - aber der 239 macht das bisschen Schnee nichts aus ...

Weil die 99 6001 sich zur Zeit in Zwischenuntersuchung in Westerntor (L0) befindet und die 99 222 den Winter über abgestellt wurde, kam die 238 zu der Ehre, den Sonderzug von Quedlinburg zum Brocken zu befördern, hier ist sie gerade dabei, den historischen Zug von Wernigerode nach Gernrode zu bringen, aber erst wird in Drei Annen Hohne noch einmal der Wasservorrat ergänzt.

Ich kann mich nicht entscheiden, ob dieses oder das folgende Bild das Bessere ist ...

Winterpracht im Drängetal:

WEITER zu den Mallets     Zurück     BIM