Bahn-Internet-Magazin

Eine kleine Zeitschrift für Internet-Eisenbahn-Fans

Blatt 2 der Ausgabe 11 -  November 2010

Dies ist keine Sonderfahrt, dies ist der planmässige Triebwagen 8905. Eigentlich sollte er ja planmässig zusammen mit dem dampfgeführten P8939 hinten dran hängen, aber das hätte Überlast bedeutet, also fuhr er im Blockabstand hinter dem P8939 alleine nach Drei Annen Hohne.

In Tanne treffen wir die “Fuhre” wieder. Der Grund war ein extremer Triebwagenmangel,
so dass zwei Tage lang der VT137 566, sprich T3, zum Einsatz kam.

Es stellt sich die Frage, ob ein Taxi nicht preiswerter gewesen wäre ... doch es war nicht vorherzusehen,
am Tag zuvor war dieser Triebwagen 8905 brechend voll. Hier durcheilt er Benneckenstein.

Mal wieder ein Pano: Herbst im Selketal. Ich war vollkommen überrascht, gar kein Auto auf der Strasse ...

Mitten im Wald ...
der sonntägliche Faust fährt schon am Nachmittag.
Pech für die Fans, die beim vorhergehenden Zug noch am Bahnübergang im Hintergrund standen.
Wer zu blöd ist, die Tageszeit zu sagen, erfährt auch nichts über Sonderzüge.

So schön dieses Motiv auch ist, heute hat fast jeder Autofahrer eine Kamera oder sein Foto-Handy dabei ...
Nur links der Inselaffe meinte, stets anderen im Weg stehen zu müssen. Okay, wenn ich 75 bin, mache ich das auch ...

Doch Herbst bedeutet nicht nur Sonnenschein und gefärbtes Laub, es bedeutet auch Nebel und Schietwetter.
Hier ist 99 7245 gerade in Drei Annen Hohne (für viele ein NO-GO, doch wer die richtigen Standorte findet ... hahaha)
gerade dabei, ihren Zug zu umfahren.
Leider hat sie im November Kesselfristablauf, so dass die Nordhäuser Personale eine andere Planlokomotiven erhalten werden.

WEITER     BIM