Bahn-Internet-Magazin

Blatt 5 der Ausgabe 6 -  Juni 2009

 

Nun, das war eigentlich genug Harz, wofür haben wir eigentlich die Extra-Harz-Seiten? Daher gibt’s nun mal was aus dem Norden:

Klar, wir sind beim Molli, dort, wo am 10. Juli die neugebaute Lokomotive 99 2324 vorgestellt wird. Aber riesige Rapsfelder haben ihre eigene Faszination und verführen zu einem verfrühten Ostseeurlaub bei nur 12 °C heissem Wasser ...

Fast schwarz - rot - gold (vom Blütenstaub) ist die nimmermüde 99 2323, die gerade ihre Garantiefahrten durchführt und schon über 5000 km störungsfrei zurückgelegt hat - deutlich erkennbar am Fabrikschild, das aus Diebstahlgründen aufgenietet ist, und das sich daher nicht einfach entfernen lässt.

Neue Fotomotive braucht das Land ... nur klappt das nur, wenn der Zugführer zur richtigen Zeit die Signalanlage einschaltet, dieses Bild ist als Download für all diejenigen gedacht, die schon die neuen Bildschirme in HD-TV-Qualität mit 1920 Pixeln Breite haben, alle anderen müssen etwas nach rechts scrollen.

WEITER       Start         BIM-Übersicht       Harz