Bahn-Internet-Magazin

Blatt 5 der Ausgabe 12 - Dezember 2008

 

    Nun sind wir schon wieder am Ende angelangt, aus Kapazitätsgründen werden die Ausgaben bis Ende 2007 verschwinden, aber das macht nichts, Du kannst die gesamten BIM’s erwerben, ganz einfach 10 Euro im Brief an die Adresse im Impressum senden (Achtung den Schein bitte so in Papier einlegen, damit er von aussen nicht fühlbar ist, Lieferadresse bitte angeben und Du erhältst eine CD mit allen Ausgaben bis einschliesslich dieser. Darauf sind auch alle Bilder, Du brauchst nichts mehr downzuloaden. Die CD in ihren PC oder Laptop eingelegt und mit Hilfe des Internet-Explorers kannst Du alles so sehen wie im Internet. Das ist besonders für Modem-Besitzer interessant. Eine zweite CD gibt’s mit fast 500 Harzdampfbildern im HD-TV-Format zum gleichen Preis. Bitte angeben, was Du möchtest. Die Versand- und Verpackungskosten sind für Deutschland enthalten, aus dem Ausland bitte erst anfragen per E-Mail - siehe BIM-Startseite                                     Aber weiter geht’s:

Bevor die 41 018 von den Münchner Eisenbahnfreunden erworben wurde, machten wir noch ein Foto-Shooting (damals hiess das irgendwie anders) im Bw Rheine und versahen die Lok wieder mit den alten Schildern. Leider wurden die falsch angefertigt, weil die Lücke zwischen der 4 und der 1 zu gross war, daher hat sie dann andere (bessere) Schilder bekommen.

und das Personal amüsierte sich köstlich. Eigentlich hätten sie die Lok wenigstens etwas mehr säubern können, denn der Termin stand schon längere Zeit fest.

50 622 im Bw Nürnberg Hbf im September 1986. Vor dem Verwaltungsgebäude an klassischer Stelle. Im Hintergrund der Lokschuppen, in dem sie zwanzig Jahre später an einem Abend verbrannte.

Auch sie verbrannte ebenso wie 45 010 und 01 150 und 23 105, auch V200 002, V80 002, V60 150 und weitere. Hier bei ihrer Lastprobefahrt im März 1985 in Kyllburg.

Ruhe im Bw Essen Hbf. Die 78 516 steht schon kalt Anfang Mai 1966 auf Reserve, 65 013 und 78 509 (im Hintergrund) besorgen den Nachmittagsverkehr, denn seit sieben Tagen ist schon jeder zweite Umlauf versuchsweise mit V100 bespannt. So konnte man die V100 drei Wochen problemlos testen, ob sie die Dampfleistungen übernehmen können. Dass sie es nicht konnten, zeigt die Elektrifizierung der Strecke nach Düsseldorf und die Umstellung auf V160 bzw. 216 nach ein paar Jahren. Bereits im Mai 1968 ging’s elektrisch nach Düsseldorf:

Die E41 392 (Bw Hagen-Eck) ist gerade in den Essener Hbf eingefahren, hinten steht ein ET30, neue Nummern sind auch hier im Mai 1968 Raritäten. Irgendwie bringt der SW-Film die roten Rücklichter weiss. Die beiden Herren schlendern gemütlich auf Bahnsteig 5 dem Hauptausgang zu. Keiner ahnt was von der ersten Rezession, die uns wenige Tage später einholen wird.

In diesem Sinne, hoffen wir, dass unsere Super-Kanzlerin mit ihrer Prognose für 2009 unrecht hat! In diesem Sinne: Alles Gute 2009

Ach so, dann kommen Bilder von der 55er, von Helene und den Schwerter T3 - also schaut wieder rein, so Anfang Januar 2009.

Seite 1     BIM-Startseite   Home